HomeZur PraxisBehandlungsablaufHomöopathieSonstigesLinksKontakt / Impressum
 
Hundenotfälle
Punkt
  
  
  
 
Hunde-Notfelle

Tierschutz (?) 2011 mitten in Deutschland

Zarenhof

Zitat von der Seite DerZarenhofinfo.com (*alle Fotos stammen ebenfalls von dort):

Tierschutzskandal mitten in Deutschland!

Im September 2009 überlies ich Frau K. mein Anwesen in der Vulkaneifel gegen eine  Nutzungsgebühr. Sie taufte den Hof: "Zarenhof". Namensgeber war ihr über alles geliebter Doggenrüde Zar.
Frau K. ist bekannt aus diversen Fernsehsendungen, wie z.B. "Wildes Wohnzimmer"!
Kennen gelernt habe ich sie bei der Übernahme einer Patenschaft für 3 marble Füchse (fälschlich bezeichnet als Polarfüchse) auf Gut Aiderbichl.
In einer Nacht- und Nebelaktion Ende September 2010 verließ der vermeintliche Tierschutzengel den Zarenhof mitsamt ihrer Hunde.
Das, was ich vorgefunden habe, ist ein völlig zerstörtes Haus, in dem Hunde offenbar wochen- oder monatelang sich selbst überlassen wurden.
Seitdem ermitteln ein Team von BESCHÜTZERinstinkte, mein Mann und ich unermüdlich nach den Hintergründen, wie es zu dieser Situation kommen konnte und was man machen kann, damit so etwas nicht noch einmal passiert.

Ein ehemaliges Paradis wurde binnen eines Jahres zerstört! Wie die Tiere dort gelebt haben? Ich kann es mir nach den vielen Videos und Fotos auf der oben genannten Seite leider viel zu intensiv vorstellen ;-(

Ganz wichtig (Zitat von http://www.derzarenhofinfo.com/warum/ ):

 

Seit die ersten Berichte zum Zarenhof bekannt wurden, haben wir unzählige Infos und Berichte bekommen. Auch von anderen solchen Fällen, und ich habe etwas gelernt.
Frau K. ist kein Einzelfall in unserem Land, nicht nur im Ausland leben Hunde unter unwürdigsten Bedingungen. Hier bei uns, in jedem Bundesland, auch eventuell bei Ihnen in der Nähe, gibt es solche Herr und Frau K's, solche Haltungsbedingungen, Überforderungen, Verwahrlosungen.
Behörden und Amtsveterinäre sind nicht nur in diesem, meinem, Fall völlig unverständlich in ihren Handlungen, oder besser Unterlassungen. Dass viele an diesen Entscheidungen verzweifeln, dass Tiere leiden, weiss ich nun aus den vielen Zuschriften.

Darum geht es mir und dem Verein Beschützerinstinkte hier. Wir wollen helfen etwas zu verändern, werden diese Seite ausbauen, auch auf andere Frau K.'s sehen und kontrollieren.

Wir wollen aufklären, WARUM die Behörden gerne wegsehen! Weil nämlich der Staat sein gutes Geld schon lange nicht mehr in die artgerechte "Aufbewahrung" von Tieren steckt. Immer mehr Tierheime stehen vor dem Aus. Nur wenig Tierheime können sich über genügend Spenden gut finanzieren. Deswegen fehlen die Mittel, die Einrichtungen zu modernisieren und nach neuen Richtlinien aus zu bauen. Es bleibt also alles an den privaten Tierschützern hängen.

Aber erstmal wollen wir den “Fall Zarenhof” genau aufklären, von unseren Bemühungen und deren Ergebnissen berichten. Helfen Sie den Tieren, informieren Sie sich.



Hier geht es zu Videos *klick*

Bitte lest - informiert Euch - damit es nie wieder zu solchen "Ausgrabungen" im "Tierschutz" kommen muss:

So viele Deutsche zeigen mit Fingern auf's Ausland, schaffen massenweise aus allen Richtungen Hunde nach D um sie zu "RETTEN"! Vielleicht sollten alle endlich anfangen, vor der eigenen Haustüre zu kehren ...

Ich hoffe sehr, dass wenigstens all dieses Elend wenigstens zum Nachdenken anregt, damit in Zukunft nicht wieder so viele Tiere eingepfercht leben und sterben müssen ... Der Zarenhof ist kein Einzelfall, aber vielleicht kommt durch ihn endlich dieses brisante Thema der "Tierschutz-Engel" an die breite Öffentlichkeit!

*Klick* zu den ehemaligen Hundenotfällen